Baumschutzinitiative pflanzt Bäume und Büsche

Werner, Bernd und Christine betreiben Baumpflege am Wellener Weg

Am 28.10.2017 pflanzten 12 Mitglieder und Freunde der Baumschutzinitiative HoheBörde am Wellener Weg in Niederndodeleben zahlreiche Büsche und Bäume. Notwendig war die Aktion, weil einige Bäume der vor etwa 6 Jahren gepflanzten Linden und Ahornbäume dem Wildverbiß, unsachgemäßen Mäharbeiten entlang des Feldweges oder aus anderen Gründen zum Opfer gefallen waren. Ein heftiger kalter Wind pfiff den Beteiligten um die Ohren, doch nach drei Stunden intensiver und eifriger Arbeit waren auf eine Entfernung von nahezu 300 m Zitterpappel, Birke, Linde, Wildpflaume, Heckenrose, Wildapfel und verschiedene andere Straucharten gepflanzt und angegossen. Wir hoffen, dass alle Pflanzen wohl gedeihen und zur Artenvielfalt in unserer sonst so kahlen Ackerkultur beitragen.

Vielen Dank an Christine für die umfangreiche und arbeitsintensive Vorbereitung diese Pflanzaktion.

 

Rolf Zimmermann