Neues Grün für die alte Pferdeschwemme

Trotz trüben Wetters mit Nieselregen, haben sich einige Mitglieder unserer Bürgerinitiative zum geplanten Arbeitseinsatz am 6. November getroffen.
Unser Ziel war es, den in diesem Jahr ausgebaggerten Dorfteich im Ortskern von Niederndodeleben mit Büschen und Bodendeckern zu verschönern.
An der noch vorhandenen Betonwand der alten Pferdeschwemme pflanzten wir nach dem Umgraben des Rasens neun rotblättrige Berberitzen und zehn blaublühende Immergrün. Zur Zierde und als Abgrenzung zum anschließenden Rasen setzten wir noch fünf kleine Zaunfelder. Ein Mitglied aus unserer Gruppe hat sich zur künftigen Pflege des Teiches und der Buschreihe bereiterklärt. Mit der Gemeinde Hohe Börde wird eine Pflegevereinbarung angestrebt.
Es war eine gelungene Aktion, verbunden mit der Gewissheit, etwas zur Verschönerung unseres Ortes beigetragen zu haben.